Mitmachen im Chor

Wer kann bei uns mitsingen?

Im Chor der TU sind Schüler:innen, Studierende aller Hochschulen und Auszubildende, Doktorand:innen und Mitarbeiter:innen der TU immer herzlich willkommen. Auch ohne Vorkenntnisse kannst du bei uns mitsingen. Falls Du zu dieser Gruppe gehörst und Interesse hast, bei uns mitzusingen, schreibe einfach eine kurze, formlose E-Mail an . Alle anderen Interessent:innen können sich gerne ebenfalls per E-Mail bei uns bewerben.

Durch Corona hat sich bei uns einiges geändert. Die Regeln ändern sich regelmäßig und wir sind noch nicht wieder zu einem regulären Probenbetrieb zurückgekehrt. Aktuell ist es zwingend erforderlich, sich für die Proben bei uns anzumelden. Wenn Du Interesse daran hast, bei uns einzusteigen, dann schick uns gerne eine Mail an

Unsere Proben

Die Chorprobe findet in der Regel mittwochs um 20 Uhr im Raum S1|03 175 im Alten Hauptgebäude der TU Darmstadt (Hochschulstraße 1) statt. Raum 175 befindet sich im 1. Stock direkt über dem Eingang. Die Probe dauert, inklusive Pause, zwei Stunden. Danach gibt es die Gelegenheit, mit anderen Chormitgliedern ins Gespräch zu kommen.